23.06.2006
Vierbeiner rennen um die Wette
Starkenburger Echo
 
 
Hundefreunde: 92 Teilnehmer beim Turnier – Verein zeichnet Franz Helmprecht aus

HEPPENHEIM. Gut besucht war das Hunderennen beim Club der Hundefreunde (CdH) Heppenheim auf dem Vereinsgelände. Es gingen insgesamt 92 Teilnehmer an den Start. Dank des schönen Wetters waren viele Zuschauer gekommen, die sich über den einen oder anderen Ausreißer köstlich amüsierten. Immerhin mussten die Hunde eine Strecke von 50 Metern absolvieren, dabei war es wichtig, dass Start- und Zielstangen durchlaufen wurden.

Nach dem Rennen gaben die Sportler der Agility-Gruppe einen kleinen Einblick in den Übungsbetrieb. Kurz darauf konnten schon die Sieger geehrt werden, was dem reibungslosen Ablauf des Turniers zu verdanken war, heißt es in einer Pressemitteilung.

Verlierer gab es im gewissen Sinne keine, da der Spaß im Vordergrund stand und am Ende jeder Hund eine Urkunde, Futtertüte sowie ein Spielzeug erhielt. Die Erstplazierten bekamen zusätzlich Pokale.

Während der Siegerehrung wurde eine Ehrung weitere Ehrung vorgenommen. Der stellvertretende Vorsitzende Klaus Spahn überreichte Franz Helmprecht eine Urkunde und ein Präsent für 30 Jahre Mitgliedschaft. Helmprecht engagiere sich sehr im Club und im Vorstand und stehe den Trainern mit seinen langjährigen Erfahrungen in der Hundeausbildung mit Rat und Tat zur Seite.

Der CdH freute sich über den großen Zulauf und wird mit Sicherheit auch im nächsten Jahr ein Hunderennen für Jedermann veranstalten.

...zurück zu den Zeitungsberichten