20.07.2005
Natascha und Shila oben auf dem Treppchen
Starkenburger Echo
 
 
Club der Hundefreunde: Erster Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

HEPPENHEIM. Dieses Jahr wurde zum ersten Mal eine Deutsche Jugendmeisterschaft im Hundesport veranstaltet. Dort durften nur die besten der jeweiligen Landesverbände starten. Die Jugendlichen, die sich qualifiziert hatten, trafen sich im Karlsruher Aue-Stadion, um ihr Können in den verschiedenen Hundesportarten zu beweisen.
Für den Hundesportverband Rhein-Main (HSVRM) ging Natascha Fritz mit Shila vom Club der Hundefreunde (CdH) Heppenheim im Vierkampf an den Start. Begonnen wurde mit der Gehorsamsprüfung. Dabei führen Hund und Herrchen ein vorgegebenes Schema vor. Der Hund wird mit und ohne Leine geführt und muss bei verschiedenen Wendungen und Laufgeschwindigkeiten bei Fuß gehen. Danach folgt die Sitz- und die Platz-Übung. Diese Übung konnte Natascha Fritz mit ihrer Border-Collie-Mix Hündin Shila klar für sich entscheiden.

Bei den anschließenden Laufdisziplinen ging es spannend zu. Den Teams wurden volle Konzentration und Schnelligkeit abverlangt. Für Natascha Fritz hatte sich der Trainingsaufwand gelohnt. Sie stand bei der Endauswertung ganz oben auf dem Siegertreppchen und konnte als Deutsche Jugendmeisterin 2005 den Pokal mit nach Heppenheim bringen.

Bei der Landesmeisterschaft in Gräfenhausen wurde der CdH durch vier Sportler vertreten. Kai Strasser mit Jessy, Natascha Fritz mit Shila, Elisabeth Müller mit Micky und Herbert Müller mit Sina gingen im Vierkampf an den Start. Sie errungen jeweils den zweiten Platz ihrer Alterklassen.


Wer Interesse hat, an den Angeboten des Clubs der Hundefreunde teilzunehmen, kann vorbeischauen oder sich im Internet unter www.hundefreunde-heppenheim.de informieren.

...zurück zu den Zeitungsberichten