11.12.2004
Mitgliederzahl steigt
Starkenburger Echo
 
 
Club der Hundefreunde: Neue Gesichter im Vorstand – Ab 22. Dezember Winterpause

HEPPENHEIM. Bei seiner Hauptversammlung wählte der Club der Hundefreunde (CdH) Heppenheim einen neuen Vorstand. Wie alle zwei Jahre stand die Wahl des Vorstands an, und diesmal galt es gleich mehrere Posten neu zu besetzen.
Das Amt der Vorsitzenden bekleidet Barbara Schaeff, stellvertretender Vorsitzender bleibt Klaus Spahn, und die Aufgabe des Kassenwarts übernimmt weiterhin Jürgen Horschler, der schon in den vergangenen Jahren seine Aufgabe sorgfältig und gewissenhaft bewältigte. Petra Bechler übt zukünftig das Amt der Schriftführerin aus, Annika Wagner das der Pressewartin und Christiane Strauch das der Jugendwartin.

Neue Ausbildungswartin ist Nicole Beisel, Zuchtwartin Edeltraud Fritz, Platzwart Robert Wagner, und als Beauftragter des Schutzdienstes wurde Franz Helmprecht gewählt.

Rückblickend ist der CdH mit dem in den vergangenen zwei Jahren Geleisteten und Erreichten sehr zufrieden. Das drückt sich auch in einer steigenden Mitgliederzahl aus. Eines der Hauptereignisse war der Bau eines neuen Zaunes. Dankt galt den Helfern, vor allem Jürgen Horschler, die mit großem Engagement der Zaun während ihrer Freizeit errichteten, und denen, die das Projekt finanziell unterstützten.

Am 22. Dezember (Mittwoch) beginnt bei den Hundesportlern die Winterpause. Interessierte sind ab 5. Januar (Mittwoch) wieder eingeladen, folgende Übungsstunden auf dem Vereinsgelände am Ratsäckerweg (neben Kompostierungsanlage) zu besuchen:

Welpen (ab acht Wochen) samstags ab 15 Uhr, Rüpel (ab vier Monate) freitags ab 17.30 Uhr, Junghunde (ab sechs Monate) montags ab 19 Uhr. Für fortgeschrittene Hund-Mensch-Teams bietet der Verein Turnierhundesport, Agility und reine Unterordnung an. Beim ersten Besuch sollten der Impfpass und ein Nachweis über die Haftpflichtversicherung des Hundes mitgebracht werden. Wer Lust hat, kommt einfach mal vorbei und spricht mit den Ausbildern vor Ort.


www.hundefreunde-heppenheim.de.

...zurück zu den Zeitungsberichten