28.10.2006
Können bewiesen
Starkenburger Echo
 
 
Club der Hundefreunde: Ãœberzeugende Leistungen bei Herbst-Turnier gezeigt

HEPPENHEIM. Vor kurzem veranstaltete der Club der Hundefreunde (CdH) Heppenheim sein Herbst-Turnier im Turnierhundesport (THS) auf dem Vereinsgelände am Ratsäckerweg. Knapp 90 Sportler aus 17 Vereinen wollten dort ihr können unter Beweis stellen. Gestartet wurde in den Disziplinen Vierkampf und Hindernislauf.

Begonnen wurde mit der Gehorsamsprüfung des Vierkampfs. Hierbei muss der Hund bei mehreren Wendungen und Laufgeschwindigkeiten bei Fuß gehen. Auf Hörzeichen muss der Hund sich setzen oder legen, bis er abgeholt oder gerufen wird. Beim Hürdenlauf muss der Hund drei Hürden überspringen, jedoch gleichzeitig bei Fuß gehen. Beim Slalom ging es um Schnelligkeit. Vierte Disziplin war der Hindernislauf. Auf einer Strecke von 75 Metern sind verschiedene Sprünge sowie Schrägwand, Tunnel, Reifen und Steg aufgestellt, die der Hund möglichst schnell und fehlerfrei absolvieren soll. Als letztes stand der Hindernislauf als Einzeldisziplin auf dem Programm. Bei der anschließenden Siegerehrung gingen auch einige Pokale an die Heppenheimer Sportler. Im Vierkampf der Jugend kamen Natascha Fritz mit Shila und Nadja Schubert mit Luna auf Platz eins ihrer Altersklassen. Elisabeth Müller mit Micky, Anja Timm mit Filou und Josef Reger mit Bella gewannen ebenfalls in ihren Altersklassen. Burghardt Gronert mit Chico schaffte es auf Platz zwei, Christiane Strauch mit Jack auf Platz drei. Rena Leitwein und Lilly schafften es auf Platz 7 ihrer Altersklasse.

Im Hindernislauf gingen auch sieben Sportler an den Start. In der Jugendklasse schafften es Lisa Kaiser mit Perro und Kevin Berauer mit Jule auf Platz eins. Lena Pohen mit Mika kamen auf Platz zwei und Anna Reichert mit Lizzy auf Platz vier ihrer Altersklasse. Bei den Aktiven schafften es Elisabeth Müller mit Danny und Thomas Mahnhart mit Anni auf Platz eins. Anja Timm mit Filou kam auf Platz zwei.

www.hundefreunde-heppenheim.de

...zurück zu den Zeitungsberichten