11.10.2005
Zwei deutsche Meister
Starkenburger Echo
 
 
Club der Hundefreunde: Kai Strasser und Elisabeth Müller setzen sich durch

HEPPENHEIM. Für die Deutsche Meisterschaft im Turnierhundesport konnten sich drei Sportler aus dem Club der Hundefreunde Heppenheim qualifizieren – und zwei, Kai Strasser und Elisabeth Müller, landeten ganz oben auf dem Treppchen. Nur die besten Erwachsenen der jeweiligen Landesverbände durften starten. Hoch motiviert und mit vielen guten Wünschen gingen Elisabeth Müller mit Micky, Herbert Müller mit Sina und Kai Strasser mit Jessy in Nürnberg–Feucht an den Start.
Für Kai Strasser, der jüngste im Team, war es eine große Herausforderung sein Können im Vierkampf II zu beweisen. Der Vierkampf gilt als Königsdisziplin des Hundesports. Er besteht aus vier Disziplinen, dem Gehorsamsteil, der volle Konzentration fordert sowie drei Laufdisziplinen, die Schnelligkeit und Gehorsam abverlangt. Eine wichtige Voraussetzung ist das Vertrauen und die Bindung zwischen Mensch und Tier, dass durch intensive Trainingsstunden gefestigt wird. Kai Strasser konnte sich mit Jessy gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Der Gehorsamsteil sowie die starke Laufleistung war so überzeugend, dass ein klarer Sieg an ihn ging. Titelverteidigerin Elisabeth Müller startete mit Micky im Vierkampf 1 zum dritten Mal bei der Deutschen Meisterschaft. Ihr Ehrgeiz und ihre Sportlichkeit ließen keine Zweifel offen, den Titel wieder mit nach Hause zu nehmen. Herbert Müller und Sina konnten sich mit einer der besten Unterordnung gut behaupten.

Für den Hundesportverband Rhein-Main waren die Heppenheimer die einzigen Deutschen Meister, in der Sparte Vierkampf I und II. Der CdH ist stolz auf seine Sportler, mit Natascha Fritz und Shila wurden drei Meistertitel für den Verein erworben.

...zurück zu den Zeitungsberichten